Krenglbach: Erfolgreiche Suchaktion nach abgängiger Frau im Nahbereich eines Zoos

Slide background
Erfolgreiche Suchaktion nach abgängiger Frau im Nahbereich eines Zoo in Krenglbach
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
20 Aug 16:40 2018 von Lauber Matthias Print This Article

KRENGLBACH. In Krenglbach (Bezirk Wels-Land) lief Montagnachmittag eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen, demenzkranken Frau, ausgehend von einem Zoo. Zwei Feuerwehren, zahlreiche Such- und Rettungshunde standen im Einsatz. Die Frau war seit 11:00 Uhr vormittags abgängig. Anfangs suchten Angehörige nach der Vermissten, am Nachmittag wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Nach Aufrufen in den Medien zeigte sich, dass die Frau offenbar am Weg Richtung Gunskirchen gesichtet worden ist. Daher wollte man vom letzten Sichtungsort weitersuchen. Noch während die Einsatzkräfte auf der Anfahrt waren, kam die positive Nachricht, dass die Frau in Gunskirchen offensichtlich unverletzt von einem Rettungsfahrzeug entdeckt worden ist. Die Frau wurde zur Kontrolle ins Klinikum Wels eingeliefert.


Update der Polizei:

Eine 64-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 20. August 2018 um 15 Uhr von ihrem Ehemann als abgängig gemeldet. Er besuchte mit seiner Gattin und ihrer Enkelin den Zoo Schmiding. Als er mit der Enkelin gegen 11 Uhr kurz das WC betrat, verließ seine Gattin unbemerkt den Zoo. Eine Suche im Zoo und im Nahbereich verlief erfolglos. Von der Polizei Krenglbach wurde eine Fahndung eingeleitet. Die Feuerwehren Krenglbach und Haiding, die ÖRK Hundestaffel und die ÖRD Rettungshundestaffel wurden zur Suchaktion angefordert. Die 64-Jährige konnte aber nicht gefunden werden. Aufgrund einer Radiodurchsage wurde die Polizei gegen 17:30 Uhr verständigt, dass die gesuchte Person gegen 16 Uhr in Gunskirchen gesehen wurde. Die 64-Jährige wurde gegen 18 Uhr von einer Besatzung des Roten Kreuzes in Gunskirchen unverletzt angetroffen. Sie wurde zur Kontrolle ins Klinikum Wels gebracht.


Quelle: www.laumat.at /LPD OÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: