Krenglbach: 39-Jähriger schleuderte auf stehenden Pkw- Pensionistin schwer verletzt

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
25 Sep 14:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 39-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 24. September 2017 um 6:50 Uhr mit seinem Pkw auf der A 8, Gemeindegebiet Krenglbach, in Fahrtrichtung Graz und beabsichtigte auf den Parkplatz 17, Oberham Süd, zuzufahren. Im Fahrzeug befanden sich noch dessen Ehefrau und deren drei Kinder. Dabei kam er im Bereich der Parkplatzeinfahrt aus ihm unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn ab, stieß gegen das Hinweisschild "Parkplatz", gegen das Verkehrszeichen "Einfahrt verboten" sowie gegen ein Betonleitelement und gegen das Heck eines am Parkplatz abgestellten Sattelanhängers. Anschließend schleuderte der Pkw nach rechts und stieß noch gegen einen abgestellten Pkw, in dem zwei Pensionistinnen und ein Pensionist, ebenfalls aus Deutschland, saßen.

Sämtliche Beteiligte wurden mit der Rettung in das Klinikum Wels Grieskirchen gebracht. Die 74-jährige Pensionistin wurde schwer verletzt und stationär im Klinikum Wels aufgenommen. Die 33-jährige Frau des 39-Jährigen, deren 5-jährige Tochter und der 78-jährige Gatte der Schwerverletzten wurden leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Klinikum Wels entlassen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg