Kremsmünster: Zwei Verkehrsunfällen mit Fahrerflucht aufgeklärt - hunderte Fahrzeuge überprüft

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
14 Sep 10:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Innerhalb von zehn Tagen verursachten zwei Pkw-Lenker im Rayon der Polizeiinspektion Kremsmünster in den Nachtstunden Verkehrsunfälle mit Sachschaden und begingen dann Fahrerflucht.

In der Nacht zum 2. September 2017 kam ein Pkw-Lenker in Pettenbach auf der Kremsmünsterer Landesstraße nach einer leichten Rechtskurve links von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Holz- und Straßenleitpflock und zog eine rund 15 Meter lange Schneise in einem angrenzenden Maisfeld. An der Unfallstelle konnten Kühlergrillteile vorgefunden werden.

Am 10. September 2017 um 3 Uhr beschädigte ein unbekannter Pkw-Lenker in Kremsmünster einen vor einem Haus abgestellten Pkw. An der Unfallstelle wurden Bruchstücke eines Rücklicht-Blinkglases von einem Pkw, älteres Baujahr, sichergestellt.

In beiden Fahrerfluchtfällen wurden mit Verknüpfungsanfragen in Frage kommende Fahrzeuge im Bezirk Kirchdorf/Krems als auch in den angrenzenden Bezirken vorgenommen und in Zusammenarbeit mit den zuständigen Polizeiinspektionen hunderte Fahrzeuge überprüft, wobei sich die Hartnäckigkeit und mühevolle Arbeit der zuständigen Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Kremsmünster bezahlt machte.

Beide fahrerflüchtigen Pkw-Lenker, ein 24-Jähriger aus Pettenbach und ein 30-Jähriger aus Sierning wurden ausgeforscht. Der 24-Jährige hatte seinen Pkw beinahe schon repariert, lediglich das "Embleme" fehlte noch.
Beide Fahrzeuglenker werden wegen Fahrerflucht der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf/Krems angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg