Kremsmünster: Unbekannter gab sich als Gemeindemitarbeiter aus und bestahl betagtes Paar (81,85)

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Jän 07:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23. Jänner 2018 gegen 10 Uhr schlich sich ein bisher unbekannter männlicher Täter in das Einfamilienhaus einer 81-Jährigen und deren 85-jährigen Lebensgefährten in Kremsmünster durch die unversperrte Haustür ein. Der Täter traf im Wohnzimmer auf das Ehepaar und gab sich als Gemeindemitarbeiter aus und gab an, er müsse die bautechnische Beschaffenheit des Hauses begutachten. Nachdem dem Täter sämtliche ebenerdige Räumlichkeiten vorgeführt wurden, entwendete dieser in einem unbeobachteten Moment die im Wohnzimmer abgelegte Geldbörse mit samt Bargeld, Führerscheine und Zulassungsscheine der beiden, einer Bankomatkarte und diverse Berechtigungskarten, ehe er das Wohnhaus wieder verließ.

Das Wohnhaus dürfte am Vortag, ebenfalls ca. um 10 Uhr vormittags durch zwei weitere männliche Täter ausgespäht worden sein, welche sich als Verkäufer von Decken udgl. ausgaben. Diese Täter verkauften der betagten Frau eine Wolldecke für 300 Euro. Dabei dürften die Täter den Ablageort der Geldbörse ausspioniert haben. Dem betagten Paar entstand ein Schaden in der Höhe von ca. 2.000 Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg