Kremsmünster: Schwierige PKW-Bergung statt Übung

Slide background
Foto: FF Kremsmünster
Slide background
Foto: FF Kremsmünster
Slide background
Foto: FF Kremsmünster
Slide background
Foto: FF Kremsmünster
Slide background
Foto: FF Kremsmünster
Slide background
Foto: FF Kremsmünster
Slide background
Foto: FF Kremsmünster
Slide background
Foto: FF Kremsmünster
01 Feb 08:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Der vierte Einsatz für den 31.01.2017 war eine Fahrzeugbergung am Burgfried. Ein PKW-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug am Gunterweg Richtung Burgfried. Dabei rutschte das Fahrzeug aufgrund der eisigen Fahrbahn in den angrenzenden Bach.

Bei dem Unfall wurde der PKW beschädigt. Aufgrund dessen, das der PKW schräg zum Stehen kam, war die Bergung des Fahrzeugs äußerst schwierig und mit hohen Material- und Personalaufwand verbunden. Mit dem Kran des LAST-Fahrzeuges wurde das Fahrzeug in Richtung Straße gehalten. Mit der Seilwinde des LFB wurde an der Abschleppöse des PKWs ebenfalls Richtung Straße gezogen. Mit zwei großen Ballonhebekissen wurde der Wagen dann schonend Stück für Stück in die Waagerechte gehoben und mit Holzunterlagen gesichert. Anschließend wurde das KFZ mit Kran und Muskelkraft auf die Straße gebracht.
Bei der Bergung wurde das Fahrzeug nicht weiter beschädigt!
Nach zwei Stunden wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die wöchentliche Übung abgehalten.


Quelle: FF Kremsmünster



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg