Kremsmünster: Ölaustritt beschäftigte Feuerwehr stundenlang

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 19:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Auf einer Länge von einem Kilometer hatte ein Lkw Hydrauliköl verloren

KREMSMÜNSTER. Am Morgen des 29.07.2014 wurde die Feuerwehr Kremsmünster von der Polizei zu einer Ölspur alarmiert. Ein LKW verlor Hydrauliköl im Gemeindegebiet in Kremsmünster auf der Länge von 1,5 km. Zwei Feuerwehren waren drei Stunden im Einsatz die Straßen zu reinigen.


Am Dienstag den 29.07.2014 wurde die FF-Kremsmünster von der Polizei über das Bereitschaftstelefon (Tel.: 07583/7077-66) zu einer Hydraulikölspur alarmiert. Ein LKW verlor wegen eines offenen Hydrauliköldeckels ca. 150 Liter Öl im Bericht Keplerstraße, Bahnhofstraße, Hauptstraße und der Bezirkssporthalle. Warum sich der Verschluss des Hydrauliköltanks öffnete ist nicht bekannt.

Aufgrund der Länge der Ölspur entschied sich die Einsatzleitung, die Feuerwehr Krühub mit zu alarmieren. Insgesamt wurde eine ganze Palette Ölbindemittel benötigt um das Hydrauliköl zu binden. Mit Hilfe der Kehrmaschine des Bauhofes konnte das Bindemittel schnell wieder weggekehrt werden. Dennoch hatten die Feuerwehren drei Stunden damit zu tun die Straßen zu reinigen. Im Bereich der verschmutzten Straßen wurden vom Bauhof Ölspurtafeln aufgestellt, um auf die Gefahr hinzuweisen.



http://www.feuerwehr-kremsmuenster.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: