Kremsmünster: Fischerhütte stand in Brand

Slide background
Foto: FF-Kremsmünster
Slide background
Foto: FF-Kremsmünster
Slide background
Foto: FF-Kremsmünster
28 Jun 09:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bis dato unbekannter Ursache geriet am 27. Juni 2017 in Kremsmünster eine am Waldrand befindlicher Fischerhütten-Zubau in Brand. Der Brand wurde gegen 16:30 Uhr entdeckt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand der Zubau in Vollbrand. Insgesamt neun Feuerwehren mit rund 50 Mann brachten den Vollbrand rasch unter Kontrolle und konnten dadurch einen Waldbrand verhindern. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt oder gefährdet. Ein Brandsachverständiger wurde verständigt.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster:

Am späten Dienstagnachmittag wurden die drei Feuerwehren des Pflichtbereiches Kremsmünster zu einem Brand in die Ortschaft Regau alarmiert. Eine Fischerhütte stand in einem Waldstück in Vollbrand.

Am Dienstag den 27.06.2017 um 16:30 Uhr wurden die Feuerwehren Irndorf, Kremsmünster und Krühub zu einem Brandeinsatz in die Ortschaft Regau alarmiert. Aus noch unbekannter Ursache geriet eine Hütte in der Ortschaft Regau in der Nähe des landwirtschaftlichen Objekts „Quadlbauer“ in Vollbrand. Da sich die Hütte im Wald befand weitete sich dieser durch den Vollbrand der Hütte in den Wald aus und somit wurde die Alarmstufe 2 ausgelöst.

Erste taktische Maßnahme war das Schützen des Waldes um einen Waldbrand zu verhindern bzw. wurden die schon brennenden Bäume abgelöscht. Als die Wasserversorgung durch die Mannschaft Pumpe Kremsmünster aufgebaut war, wurde der Brand von den drei Atemschutztrupps der Feuerwehren Irndorf, Kremsmünste und Krühub mit C-Rohren bekämpft.

Die Feuerwehren, welche durch die Alarmstufe 2 alarmiert wurden, brauchten zum Glück nicht mehr in der Brandbekämpfung eingesetzt werden.

Nach über einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg