Kremsmünster: Bienen im Altstoffsammelzentrum entsorgt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 04:26 2015 von S. C. Print This Article

Drei zerstörte Bienenstöcke, in denen sich noch Bienen befanden, entdeckte die Feuerwehr in einem Altkarton-Container

KREMSMÜNSTER. Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte am Mittwochabend die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf/Krems). Zu einem Wespeneinsatz im Altsoffsammelzentrum alarmiert, stelle sich bei Eintreffen heraus, dass dort jemand Bienstöcke samt Bienen in einem Altpapiercontainer entsorgt hatte.


Die Freiwillige Feuerwehr Kremsmünster wurde am Mittwochabend zu einem Einsatz ins Altstoffsammelzentrum Kremsmünster alarmiert. Bei den Abfallcontainern sollte sich ein Wespennest befinden. Die beiden Feuerwehrleute, die kurz darauf im ASZ eintrafen und nach dem Wespennest suchten, mussten bald feststellen, dass es sich nicht um Wespen, sondern um Bienen handelte. In einem Altkarton-Container fanden sie schließlich drei zerstörte Bienenstöcke, in denen sich noch Bienen befanden. Jemand dürfte die Bienenstöcke dort „entsorgt“ haben.


Die zwei Kameraden und ein Imker entfernten die Bienenstöcke aus dem Container. Der Einsatz dauerte rund drei Stunden.


http://www.ff-kremsmuenster.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.