Kremsdorf: Drogenlenker aus Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
27 Jän 14:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde einem ungarischen Autolenker zum Verhängnis. Ihm wurde ein Suchtgiftmissbrauch nachgewiesen und daraufhin der Führerschein abgenommen.
Polizeibeamte der PI Leonding und Ansfelden führten am 26. Jänner 2017 Verkehrskontrollen durch. Gegen 18:40 Uhr hielten sie in der Ortschaft Kremsdorf, Gemeinde Ansfelden, einen 20-jährigen Autolenker und dessen 17-jährigen Beifahrer, beide aus Ungarn, auf. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle fanden die Beamten mehrere Klemmsäckchen mit Suchtgift (Speed und Cannabis) sowie Suchtgiftutensilien und stellten diese sicher. Bei der Fahrtauglichkeitsuntersuchung konnte dem 20-Jährigen ein Suchtgiftmissbrauch nachgewiesen werden. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft eine Sicherheitsleistung von 880 Euro eingehoben.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg