Kremsbrücke: Stromversorgung durch umgestürzten Baum unterbrochen

Slide background
Foto: Sturm Baum / BerndKasper / pixelio.de / Symbolbild
10 Jul 07:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09.07.2017 gegen 22:15 Uhr stürzte infolge eines kurzzeitigen lokalen Windsturms im Ortsgebiet von Kremsbrücke, Gemeinde Krems in Kärnten, Bezirk Spittal an der Drau, ein Fichtenbaum auf die entlang der Katschbergbundesstraße verlaufende Stromleitung, riss diese teilweise ab und blockierte die Bundesstraße zur Gänze.

Seither ist und bleibt die Stromversorgung für ca. 20 Haushalte und einen Gewerbebetrieb bis voraussichtlich in die Vormittagsstunden des 10.07.2017 unterbrochen.

Der Störungsdienst der Stromnetzbetreibers hat die erforderlichen Abschaltungen und Sicherungsmaßnahmen getroffen. Die Katschbergbundesstraße B 99 war infolge dieses Ereignisses in diesem Bereich bei Strkm. 66,9 für ca. 1 Stunde unpassierbar. Die Freiwillige Feuerwehr Kremsbrücke war mit 15 Mann im Einsatz und beseitigte auch den umgestürzten Baum.

Personen kamen nicht zu Schaden, die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg