Krems: Polizeihubschrauber rettete zwei Skitourengeher

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
22 Jän 11:32 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger und ein 57-Jähriger aus Linz unternahmen am 21. Jänner 2017 eine Skitour auf den Riegler-Ramitsch im Gemeindegebiet von Roßleithen.

Bei der Abfahrt folgten die beiden Linzer mehreren, bereits vorhandenen Abfahrtsspuren. Nach einiger Zeit verloren sie diese Spuren. In weiterer Folge fuhren sie in sehr steiles, abschüssiges Gelände ein. Nach kurzer Zeit konnten sie weder vor noch zurück. Aus diesem Grund setzten sie um ca. 15:30 Uhr auf einer Höhe von 1.000 Meter den Notruf ab.

Die unverletzten Männer konnten um 16:45 Uhr mittels Taubergung durch den Polizeihubschrauber gerettet werden. Im Einsatz standen die Bergrettung Windischgarsten, ein Alpinpolizist, sowie der Polizeihubschrauber "Libelle".


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg