Krems: Katze bei Küchenbrand gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 06:26 2014 von S. C. Print This Article

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Krems fand den Stubentiger in der Waschmaschine

KREMS. Von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr Krems wurde am Ostermontag eine Katze aus einer Brandwohnung gerettet. Sie hatte sich in der Waschmaschine versteckt.


In einer Wohnung im ersten Stock eines Wohnhauses in Krems brach am Abend des Ostermontags in der Küche ein Brand aus. Der Notruf ging in der Bezirksalarmzentrale Krems gegen 21:00 Uhr ein. Die Feuerwachen Gneixendorf und die Haupwache wurden alarmiert.


Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht, aber eine Katze wurde noch in der Wohnung vermisst. Da die Wohnungsinhaberin bei ihrer Flucht die Türe offen gelassen hatte, war das gesamte obere Stockwerk stark verraucht. Ein Atemschutztrupp machte sich auf den Weg in die Brandwohnung, um die Katze zu retten. Gleichzeitig wurde das Feuer in der Küche gelöscht.


Die Katze wurde schließlich in der Waschmaschine gefunden und konnte nach einem kurzen Fluchtversuch eingefangen werden. Mit einem Druckbelüfters wurden sämtliche Wohnungen sowie das Stiegenhaus rauchfrei gemacht. Die Wohnungsbesitzerin wurde vom Roten Kreuz zur Untersuchung ins Landesklinikum Krems gebracht.


Die Freiwillige Feuerwehr Krems stand mit 54 Mann eineinhalb Stunden im Einsatz.


http://www.feuerwehr-krems.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.