Krems: 6 Jugendliche kletterten auf Supermarkt und lösten Polizeieinsatz aus

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jul 15:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Passanten zeigten am 28. Juli 2017, gegen 22.10 Uhr, telefonisch bei der Bezirksleitstelle Krems an, dass sich bei einem Einkaufsmarkt in Krems verdächtige Personen mit Taschenlampen herumtreiben würden. Unverzüglich begaben sich 7 Polizeistreifen zum Einsatzort. Beim Eintreffen konnten durch die Beamten auf der Rückseite des Objekts zwei Frauen wahrgenommen und angehalten werden. Nachdem die Außensicherung um das Objekt aufgezogen war, wurden weitere Personen auf dem Dach des Objektes gesichtet, welche anschließend ebenfalls durch die Beamten angehalten werden konnten. Die 6 Personen, es handelte sich um Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren aus der Stadt Krems, wurden auf die Polizeiinspektion Krems gebracht, wo sie anschließend übereinstimmend angaben, dass sie lediglich auf das Dach geklettert seien, um die Aussicht zu genießen.
Bei den Erhebungen der Beamten vor Ort konnten keine Einbruchsspuren festgestellt werden und die Personen hatten auch keinerlei Einbruchswerkzeug bei sich.
Nach Abschluss der Erhebungen wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg