Kreislaufkollaps: Bergsteiger mit Hubschrauber vom Pfaffenstein geborgen

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 08:14 2015 von S. C. Print This Article

Der 47-Jährige wurde ins LKH Hochsteiermark-Leoben geflogen

BEZIRK LEOBEN. Nach einem Kreislaufkollaps musste ein 47-jähriger Bergsteiger am Sonntagnachmittag mit einem Notarzthubschrauber vom Pfaffenstein in Eisenerz (Bezirk Leoben) geholt werden.


Der 47-Jährige war gegen 13:00 Uhr mit einigen Bergkameraden am sogenannten Markussteig am Pfaffenstein unterwegs, als er wegen plötzlich auftretender körperlicher Probleme nicht mehr weiter konnte. Seine Begleiter setzten einen Notruf ab. Der 47-Jährige wurde von der Besatzung des Notarzthubschraubers C15 mittels eines 20-Meter-Seils geborgen und ins LKH Hochsteiermark-Leoben geflogen. Er konnte nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.