Kreischberg: Einbruchsdiebstahl

Slide background
Foto: Einbruch / Symbolbild
07 Aug 05:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Murau. – Ein unbekannter Täter brach in der Nacht auf Montag, 6. August 2018, in drei Beherbergungsbetriebe ein. Die Höhe der Beute ist unbekannt, es entstand hoher Sachschaden.

Der Unbekannte gelangte im Bereich einer Apartmentsiedlung über ein gekipptes Kellerfenster in das Innere der Anlage. Dort brach der Täter 15 Innentüren und Schränke auf. Der Täter erbeutete auch einen Tresor mit Bargeld in unbekannter Höhe.

In weiterer Folge brach der Täter bei einem weiteren Einbruch in ein Restaurant einen Geldwechselautomaten auf und erbeutete dadurch mehrere hundert Euro. Bei einem weiteren Einbruch in ein Hotel dürfte der Täter bei seinem Vorhaben gestört worden sein. Der Unbekannte befand sich bereits im Hotel und hatte eine Tür aufgebrochen. Der Täter verließ den Tatort ohne Beute.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg