Kreditkarten aus Briefkästen gestohlen: Tatverdächtiger Linzer ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 08:40 2015 von S. C. Print This Article

Der 35-Jährige hatte mit gefundenen Schlüsseln die Briefkästen seiner Nachbarn aufgesperrt und geplündert

LINZ. Rund 4.000 Euro Schaden richtete ein 35-jähriger Linzer an, indem er die Briefkästen in seinem Wohnhaus mit einem gefundenen Schlüssel aufsperrte und Kreditkarten stahl.

Der Mann gab im Zuge der polizeilichen Einvernahmen an, dass er Mitte Dezember letzten Jahres im Stiegenhaus einen Schlüsselbund gefunden habe.

Mit den Schlüsseln sperrte er die Briefkästen seiner Nachbarn auf und stahl daraus unter anderem Kreditkarten. In Budweis kaufte er dann mit den gestohlenen Kreditkarten in verschiedenen Supermärkten und Elektrogeschäften ein. Auch eine mit der Post zugestellte Bankomatkarte fiel ihm in die Hände. Er konnte damit aber nichts anfangen, da er den PIN-Code nicht kannte.

Ausgeforscht wurde der 35-Jährige schließlich durch umfangreiche Erhebungen der Polizei. Bei einer Nachschau in seinem Auto stellten die Beamten einen Großteil der gekauften Elektrogeräte sowie einige Dokumente eines Nachbarn sicher. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Beschuldigte angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.