Koschuta: 64-Jähriger verletzte sich bei Alpinunfall und wurde von Hubschrauber geborgen

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
14 Mai 17:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 64 jähriger Pensionist, österreichischer Staatsangehöriger mit Hauptwohnsitz in Kanada, unternahm heute mit seinem in Klagenfurt wohnhaften Sohn eine Wanderung entlang des Kärntner Grenzweges vom Koschutahaus in Richtung Potoksattel.

Gegen 13:00 Uhr rutschte er ohne Fremdverschulden im Bereich des Ostschluchtausläufers des Koschutnikturmes in einer Seehöhe von ca. 1700 m auf einem Schneefeld aus, kam zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Verletzung der rechten Schulter zu.

Der Mann wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 erstversorgt und nach der Bergung mittels Seilwinde in das UKH Klagenfurt geflogen.
Im Einsatz standen auch 6 Männer und 2 Frauen der Bergrettung Ortsstelle Ferlach.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg