Kornnatter machte es sich im Teich eines Einfamilienhauses in Wels-Puchberg gemütlich

Slide background
Kornnatter machte es sich im Teich eines Einfamilienhauses in Wels-Puchberg gemütlich
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Reptilienexperte Richard Weixler mit der eingefangenen Kornnatter
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
19 Jun 15:25 2017 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Eine Schlange in einem Teich eines Wohnhauses in Wels-Puchberg sorgte Montagvormittag für Aufregung bei den Besitzern.

Reptilienexperte Richard Weixler wurde von den Hausbesitzern angerufen, er konnte die kleine ungiftige Kornnatter rasch einfangen und brachte die Schlange vorerst bei sich unter, bevor er es abseits von Siedlungen wieder in die Natur entlassen hat. Bereits vor vier Jahren hatte sich in den selben Garten bereits eine Schlange verirrt, damals allerdings ein deutlich größeres Exemplar. Die Hausbesitzer können nun wieder beruhigt das schöne Wetter in ihrem Garten genießen.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: