Korneuburg: Professionelle Cannabisplantage von der Polizei entdeckt

Slide background
Foto: LPD Niederösterrich
Slide background
Foto: LPD Niederösterrich
Slide background
Foto: LPD Niederösterrich
18 Apr 08:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund eines Hinweises führten Bedienstete der Polizeiinspektion Korneuburg Erhebungen wegen des Betreibens einer Cannabisplantage im Stadtgemeindegebiet von Korneuburg durch. Diese ergaben, dass ein 27-jähriger Mann aus Wien eine Lagerhalle im Stadtgemeindegebiet von Korneuburg, wahrscheinlich zur Cannabisaufzucht, angemietet hatte.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde am 15. April 2017 in der Lagerhalle im Stadtgemeindegebiet von Korneuburg und an der Wohnadresse des 27-Jährigen Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei konnten in der Lagerhalle 592 in Aufzucht befindliche Cannabispflanzen, 22 getrocknete Cannabispflanzen, rund 470 Gramm getrocknetes Cannabiskraut und diverse Utensilien zur Aufzucht und Verarbeitung von Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. An der Wohnadresse des Beschuldigten konnten lediglich Unterlagen zur angemieteten Lagerhalle aufgefunden werden.

Der 27-Jährige zeigte sich nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg festgenommen und in die Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg