Koralpe: 20-Jähriger verirrte sich bei Wanderung - bei Suchaktion gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
28 Aug 09:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.07.2017 unternahm eine 14-köpfige Wandergruppe eine Wanderung auf die Koralpe. Nach einer Rast bei der Bodnerhütte setzte die Gruppe gegen 13:30 Uhr ihre Wanderung fort. Ein 20-jähriger Mechanikerlehrling aus dem Bezirk Wolfsberg verlor die Gruppe und fand keinen Anschluss mehr. Er verirrte sich im alpinen Gelände.

Er verständigte daraufhin seine Schwester, die ebenfalls in der Wandergruppe war. Als er aber bis 20:15 Uhr nicht aufgefunden werden konnte, wurde die die BLS Wolfsberg verständigt. Nach einer groß angelegten Suchaktion, an der 90 Einsatzkräfte beteiligt waren, wurde der Abgängige gegen 23:30 Uhr unverletzt und leicht unterkühlt östlich des Jauksattels aufgefunden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg