Koppl: Paragleiter (68) nach Absturz unverletzt von Baum geborgen

Slide background
Foto: Paragleiter Baum / Symbolbild
25 Aug 05:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 24. August 2017, gegen 19.45 Uhr, geriet ein 68 Jähriger Paragleiter aus Holland mit seinem Gleitschirm in Turbulenzen und stürzte am Fuße des Gaisbergs in einem Waldstück in Koppl ab. Dies wurde von einem Zeugen welcher sich auf der Gaisbergspitze befand wahrgenommen und angezeigt. Aufgrund der guten Beschreibung des Zeugen konnte die Absturzstelle sogleich in einem Waldstück am Rande der Ortschaft Koppl bzw. am Fuße des Gaisbergs lokalisiert werden. Kurz darauf langten die ersten Rettungskräfte an der Absturzstelle ein und konnte der Paragleiter in einem Baum verheddert in einer Höhe von ca. 20 Meter vorgefunden werden. Es wurde durch den Paragleiter selbst mitgeteilt, dass er unverletzt sei. Der Paragleiter konnte durch die Bergrettung Salzburg unverletzt geborgen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg