Koppl: 11-Jährige am Schulweg von Auto niedergefahren

Slide background
Foto: Fahrrad Auto / ndrey Popov / shutterstock / Symbolbild
24 Jun 10:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23. Juni 2017 um 16:15 Uhr ereignete sich im Kreuzungsbereich der Wolfgangsee Bundesstraße, B 158, mit der Koppler Landesstraße, L226, ein Verkehrsunfall, wobei ein 11 jähriges Schulkind verletzt wurde.

Ein 46 jähriger Einheimischer wollte mit seinem Fahrzeug von der Wolfgangsee-Bundesstraße in die Koppler Landesstraße einbiegen und stieß dabei ein 11 jährige Mädchen, welches auf dem Rad – u. Gehweg die Fahrbahn queren wollte nieder. Die Schülerin war am Nachhauseweg. Das ortsansässige Kind wurde vom Fahrzeug frontal erfasst.

Nach der Erstversorgung durch Kräfte des Notarzthubschraubers Christophorus 6 wurde die 11 jährige, mit unbestimmten Verletzungen, in die Kinder-Chirurgie der Universitätsklinik Salzburg geflogen. Eine beim Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholuntersuchung erbrachte ein Ergebnis von 0,00 mg/l.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg