Koppel: Diebstahl eines Arztstempels und organisierte Rezeptfälschung

Slide background
Foto: DrogenmitSpritze / GraceWinter / pixelio.de / Symbolbild
22 Okt 11:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.Oktober 2017, nachmittags, wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof bei Salzburg in Koppl auf einen Mann aufmerksam, welcher aufgrund seines Gehabe offenbar dem Suchtgiftmilieu zugerechnet werden konnte. Bei der Intensivkontrolle des 24 Jährigen konnten in einer mitgeführten Tasche 12 Arztrezepte sowie ein Stempel einer praktischen Ärztin aufgefunden werden. Als Medikation waren jeweils Präparate angeführt, die ebenso im Suchtgiftmilieu szenetypisch sind.

Der Mann gestand, gemeinsam mit einem weiteren Stadt-Salzburger mehrere Rezepte gefälscht zu haben. Dabei führten sie arbeitsteilig die Diebstähle der Blankorezepte, den Diebstahl des Arztstempels sowie die Ausfertigung der Schriften auf den Rezepten durch. In Folge wurden die Rezepte in verschiedenen Apotheken eingelöst. Die damit erschlichenen Medikamente wurden jeweils aufgeteilt. Der 24 Jährige wird der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg