Kopfing: Landwirt geriet mit Unterarm in Kranzange

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
31 Mär 07:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit dem rechten Unterarm geriet am 30. März 2017 ein 59-jähriger Landwirt aus Kopfing in eine Kranzange und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Um 16:05 Uhr waren der Landwirt und sein 19-jähriger Sohn am landwirtschaftlichen Anwesen mit der Aufstellung eines Steingranders beschäftigt. Unter Zuhilfenahme eines Rückewagen-Kranes wollten die beiden den Steingrander, um den ein Tragegurt gelegt war in Position bringen. Der 19-Jährige bediente den Kran, während sein Vater die Gurtschlaufe hochhielt.

Während des Schließvorganges sollte die Zange durch die Gurtschlaufe fahren und zumachen, um dann mit dem Kran den Grander anheben zu können. Bei diesem Vorgang gelangte der Landwirt mit dem rechten Unterarm in die Kranzange. Dabei wurde ihm die rechte Hand fast zur Gänze amputiert. Der Mann wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Linz geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg