Kommt bald ein Fischmarkt am Donaukanal?

Slide background
Kommt bald ein Fischmarkt am Donaukanal?
Foto: bz-Wiener Bezirkszeitung
15 Apr 16:00 2017 von OTS Print This Article

Der Antrag zur Errichtung wurde im Bezirksparlament einstimmig beschlossen. Jetzt prüfen die Behörden.

Wien (OTS) - In der vergangenen Sitzung des Bezirksparlaments der Inneren Stadt wurde ein Antrag nach einem Fischmarkt am Donaukanal einstimmig angenommen, wie die bz-Wiener Bezirkszeitung in ihrer Ausgabe vom 12. April 2017 berichtet. Die Initiative dazu ging von den NOES aus. “Wir wollten eine breite Akzeptanz über alle Parteigrenzen hinweg erreichen. Das Projekt dient sowohl den Bezirksbewohnern als auch der Wirtschaft", sagt NEOS-Bezirksrätin Elisabeth Tanzer.

"Der 1. Bezirk verfügt über zahlreiche anlassbezogene Märkte, Antiquitäten-, Oster- und Weihnachtsmärkte. Da würde ein Fischmarkt gut dazupassen", so die NEOS-Politikerin. Vielleicht sogar mit einer eigenen Fischzucht nebenan, welche die Firma Blün mit ihrem Aquaponic-Konzept als „schwimmenden Markt“ nebenan errichten könnte. Jetzt müssen das Magistrat der Stadt Wien und die zuständigen Behörden prüfen, welcher Standort am geeignetsten ist, welche Infrastrukturmaßnahmen dazu erforderlich sind und welche Erschließungskosten dabei anfallen würden. Derzeit beschäftigen sich die Magistratsabteilung 59 (Marktamt) und die Magistratsabteilung 28 (Straßenverwaltung und Straßenbau) mit dem Antrag.

Details: www.meinbezirk.at/2079808

Die bz-Wiener Bezirkszeitung, eine Marke der RMA, erscheint wöchentlich mit 23 Bezirksausgaben.

RMA – Regionalmedien Austria AG: Die RMA AG steht österreichweit für lokale Nachrichten aus den Regionen und vereint unter ihrem Dach insgesamt 129 Zeitungen der Marken bz-Wiener Bezirkszeitung, Bezirksblätter Burgenland, Niederösterreich, Salzburg und Tirol, meine WOCHE Kärnten und Steiermark, der Kooperationspartner Bezirksrundschau Oberösterreich und Regionalzeitungen Vorarlberg sowie acht Zeitungen der Kärntner Regionalmedien und den Grazer. Im digitalen Bereich bieten die Portale meinbezirk.at und grazer.at lokale und regionale Inhalte. Ergänzend dazu stellt die RMA mit der Mini Med Veranstaltungsreihe, dem Magazin Hausarzt und gesund.at umfangreiche Gesundheitsinformationen zur Verfügung.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: