"Kommisssar DNA" klärt Einbruchserie im Burgenland

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Aug 07:35 2015 von S. C. Print This Article

Vier Einbrüche in den Bezirken Oberpullendorf und Jennersdorf mit einem Gesamtschaden von 37.000 Euro konnten zwei Männern (35, 45) anhand von DNA-Spuren nachgewiesen werden

BEZIRKE OBERPULLENDORF/JENNERSDORF. Anhand von DNA-Spuren konnten zwei Männer überführt werden, die in den Bezirken Oberpullendorf und Jennersdorf vier Einbrüche mit einem Gesamtschaden von 37.000 Euro begangen haben. Die Täter (35, 45) befinden sich in Ungarn in Haft.

Zwei zunächst unbekannte Täter verübten zwischen Anfang Oktober letzten und Anfang März dieses Jahres in Großwarasdorf und Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) sowie in Jennersdorf insgesamt vier Einbrüche. Sie verschafften sich mit Gewalt Zutritt zu den jeweiligen Objekten und stahlen fünf Tresore, in denen sich vorwiegend Geld befand sowie einige Stangen Zigaretten und kleinere Geldbeträge.

 


Beamten des Bezirkspolizeikommandos Oberpullendorf gelang es mit Unterstützung ihrer Kollegen aus dem Bezirk Jennersdorf sowie Beamten des Landeskriminalamtes und der Polizei in Köszeg (Ungarn), die Täter anhand von DNA-Spuren zu überführen. Da die beiden Männer auch in Ungarn mehrere derartige Straftaten begangen haben, befinden sie sich dort in Haft. Sie sind geständig.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.