"Kommissar Zufall" überführt Bankräuber

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Apr 18:32 2015 von P. L. Print This Article

Einem Polizisten fielen in seiner Freizeit die drei Verdächtigen auf. Das Trio soll Anfang April in einer Klagenfurter Bank zugeschlagen haben, davor aber schon europaweit auf die gleiche Weise mehrere Zehntausend Euro Schaden angerichtet haben.

KLAGENFURT. Einem Zufall ist es zu verdanken, dass am Donnerstag gegen Mittag drei gesuchte Verdächtige festgenommen werden konnten, die am 2. April in Klagenfurt einen Bank-Anschluss-Diebstahl begangen haben sollen. Einem Polizeibeamten aus Klagenfurt waren die beiden Männer und die Frau im Bereich zweier Geldinstitute aufgefallen, weil ihm die Fotos der Verdächtigen bekannt gewesen waren.


 


Der Beamte alarmierte unverzüglich seine Kollegen und gab ihnen den jeweiligen Standort der Verdächtigen durch. Schließlich wurde das Trio festgenommen.


 


Gegen den Hauptverdächtigen, einem 38-jährigen Rumänen, liegt ein EU-Haftbefehl vor. Die 21-jährige Frau und der 57-jährige mutmaßliche Komplize, ebenfalls Rumänen, sollen bei dem Coup mehrere Tausend Euro erbeutet haben. Das Trio ist verdächtig, europaweit auf diese Weise mehrere Zehntausend Euro Schaden angerichtet zu haben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: