Kollision bei Fahrspurwechsel auf Rheintalautobahn: PKW landete auf Dach

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Dez 06:07 2014 von S. C. Print This Article

Beide an dem Unfall im Bezirk Bregenz beteiligten Autofahrerinnen blieben unverletzt

BEZIRK BREGENZ. Beim Fahrspurwechsel auf der A14 Rheintalautobahn rammte am Freitag eine Autofahrerin einen PKW, der daraufhin von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf dem Dach landete. Die rechte Fahrspur der A14 musste vorübergehend gesperrt werden.


Eine 21-jährige Autofahrerin war Freitagabend gegen 18.45 Uhr im Gemeindegebiet von Lauterach auf dem rechten Fahrstreifen der dort dreispurigen Rheintalautobahn in Fahrtrichtung Tirol unterwegs. Als sie wegen eines vor ihr fahrenden LKW die Fahrspur wechselte, stieß sie mit einem auf der Mittelspur fahrenden PKW zusammen. Dessen Lenkerin (40) verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet über den Fahrbahnrand hinaus. Der Wagen überschlug sich auf dem Grünstreifen und landete auf dem Dach.


Beide Lenkerinnen blieben unverletzt. Am PKW der 40-Jährigen entstand Totalschaden. Die rechte Fahrspur musste vorübergehend gesperrt werden. Am Unfallort waren die Freiwillige Feuerwehr Bregenz-Vorkloster mit 20 Mann und vier Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit drei Helfern und einem Fahrzeug sowie die Autobahnpolizei mit zwei Beamten und einem Fahrzeug im Einsatz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.