Kollision Zwischen PKW und Traktor im Gemeindegebiet von Groß Gerungs

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
18 Okt 12:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung fuhr am 17. Oktober 2017, gegen 16.25 Uhr, mit einem Motorrad auf der B 38 im Gemeindegebiet von Groß Gerungs, aus Richtung Harruck kommend in Richtung Langschlag, und wollte eine Fahrzeugkolonne überholen.

An der Spitze der Kolonne fuhr eine Zugmaschine mit einem Anbaugerät, gelenkt von einer 51-jährigen Frau aus dem Bezirk Zwettl. Die 51-Jährige wollte mit dem Traktor nach links in eine Feldzufahrt abbiegen.

Beim Abbiegevorgang bzw. beim Überholmanöver kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Motorrad prallte gegen die linke Fahrzeugseite des Traktors.

Der 67-Jährige kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems geflogen. Die 51-Jährige wurde auch unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn gebracht.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg