Kollerschlag: 42-Jährige übersah Kleinbus und touchierte ihn

Slide background
Symbolbild: Rettung
05 Apr 07:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus kam es am 4. April 2017 in Kollerschlag. Eine 25-jährige Rohrbacherin lenkte um 17 Uhr einen Kleinbus, besetzt mit drei Fahrgästen, im Gemeindegebiet Kollerschlag auf der Schöffgattern Straße aus Oberkappel kommend in Richtung Kollerschlag.

Zur gleichen Zeit lenkte eine 42-jährige Rohrbacherin ihren Pkw vom Ortszentrum Mistlberg kommend in gerader Richtung über die Schöffgatternstraße. Dabei übersah sie den auf der Vorrangstraße von rechts kommenden Kleinbus und touchierte diesen mit der Fahrzeugfront im hinteren Bereich. Folglich drehte sich der Pkw um die eigene Achse und stieß mit dem Heck gegen ein landwirtschaftliches Gebäude. In beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus.

Eine im Kleinbus am Beifahrersitz mitfahrende 46-jährige Rohrbacherin erlitt leichte Verletzungen im Brustbereich und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung ins LKH Rohrbach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen und am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Alkotests bei den beteiligten Lenkerinnen ergaben 0,00 mg/l.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg