Kohlenmonoxid-Unfall in NÖ: 53-Jährige von Freund gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 13:31 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als sie ihr Lebensgefährte fand, war die Frau nicht mehr ansprechbar - auch die beiden Hunde lagen regungslos am Boden

BEZIRK TULLN. Regungslos am Boden liegend hat am Mittwochabend in Tulln ein Mann seine Lebensgefährtin (53) aufgefunden. Auch die beiden Hunde hatten das Bewusstsein verloren. Ursache war eingeatmetes Kohlenmonoxid, das von der Werkstatt in den Wohnbereich eingedrungen sein dürfte.

Die Frau wurde gegen 18.45 Uhr von ihrem Freund und dessen Arbeitskollegen gefunden. Die beiden Männer trugen die 53-Jährige sofort ins Freie. Die Freiwillige Feuerwehr Langenrohr rettete dann die beiden Hunde aus den Wohnräumen.

Bei einer Gasmessung durch die Feuerwehr wurde ein Kohlenmonoxidaustritt festgestellt. Als Ursache wird ein Stromaggregat in der Werkstatt, die geschlossen war, vermutet. Die Abgase des Stromaggregates dürften durch die Holzdecke in den Wohnbereich vorgedrungen sein. Die Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz verbracht. Die Hunde wurden dem 54-jährigen Mann übergeben.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: