Kötschach/Mauthen: Waldarbeiter von Baum getroffen

Slide background
Foto: Wald Kettensäge / Symbolbild
12 Sep 15:53 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. 09. um 13:45 Uhr fällte ein 59-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Hermagor allein in einem Waldstück in Leifling, Bezirk Hermagor, mit einer Motorsäge eine ca 20 Meter hohe und ca 60 cm starke Fichte, wobei der Baum nicht in die geplante Richtung fiel, sich drehte und den davon laufenden Mann noch mit den Ästen traf. Er erlitt dabei schwere Verletzungen, konnte sich aber noch selbstständige an ein nahes Anwesen retten und um Hilfe rufen. Ankommende Nachbarn leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Verletzte wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Team des NAH C 7 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg