Köstendorf: Feuerwehr zu Brand auf einem Bauernhof gerufen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
16 Aug 11:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15.08.2018 um 21:50 Uhr wurde die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eugendorf nach Köstendorf beordert, da sich dort laut Landeswarnzentrale ein Brand ereignet hätte. Bei der Einsatzörtlichkeit schilderte der Melder des Brandes den Beamten, dass er gegen 21:35 Uhr den Brand im Bereich des Bauernhofes entdeckt hatte und umgehend die Feuerwehr alarmierte. Der im Bauernhof, nahe der Brandstelle, wohnhafte Mann schilderte den Beamten, dass es sich bei dem brennenden Objekt um seine Entenhütte handelte, welche er auf seinen im Freien befindlichen gemauerten Backofen aufstellte. Der Ofen wäre jedoch nicht beheizt gewesen, wodurch er sich nicht erklären könne, wie der Brand zustande kam. Auch der Entdecker des Brandes konnte keine Hinweise auf eine Brandursache geben. Bei dem Brand wurden keine Personen oder Tiere verletzt, es entstand lediglich Sachschaden. Zur Löschung des Brandes war die Freiwillige Feuerwehr Köstendorf mit 50 Einsatzkräften und mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg