Köstendorf: Autofahrerin mit 1,16 Promille Alkohol im Blut unterwegs

Slide background
Foto: Alkohol am Steuer / Symbolbild
27 Mär 16:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. März 2017, um 11 Uhr kam einer Polizeistreife auf der L 206, in Köstendorf eine 55-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw entgegen.
Die Polizeistreife wendete und hielt die Lenkerin im Ortszentrum Köstendorf an. Beim Aussteigen aus ihrem Fahrzeug konnte sofort starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Außerdem musste sich die Lenkerin aufgrund ihres leicht schwankenden Stehvermögens bei ihrem Fahrzeug abstützen.
Ein Alkotest ergab einen Restwert von 1,16 Promille Alkohol im Blut. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Zur Rechtfertigung gab die Frau an, dass sie am Vortag bis ca. 22 Uhr einen Liter Rotwein getrunken habe. Dass sie jetzt immer noch einen Restwert on über ein Promille, konnte sie nicht glauben.

Die Flachgauerin musste schon zweimal aufgrund Trunkenheit am Steuer ihren Führerschein abgeben. Sie wird bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht und erwartet neben einer hohen Geldstrafe wieder einen längeren Führerscheinentzug.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg