Kössen / Weidach: Vermutlich Betrunkener landet mit Fahrzeug im Bach - Notfallassisten löst automatisch Notruf aus

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
24 Sep 11:50 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 23.09.2018 um 23:12 Uhr meldete der Mercedes Benz Notfallcenter der Polizeidienststelle Kitzbühel, dass ein Fahrzeug auf der B 172 via automatischer Auslösung einen Unfall gemeldet hatte. Das Firmenfahrzeug eines Betriebes in Kössen lag auf dem Dach im Bachbett des Kapellbaches, die Fahrerkabine stand teils unter Wasser. Zuvor war das Fahrzeug von der Fahrbahn nach rechts abgekommen und mit der linken Seite gegen das Brückengeländer geprallt. Dabei wurde das linke Vorderrad mitsamt Achse ausgerissen und blieb im Brückengeländer stecken. In der Folge kam das Fahrzeug am Dach zu liegen. Im Bereich des Fahrzeuges konnten die Polizeibeamten keine Personen feststellen. Wegen Gefahr im Verzuge wurde das Fahrzeug angehoben, um allfällige eingeklemmte Insassen zu suchen. Von der Feuerwehr und dem Roten Kreuz wurde in Absprache mit der Polizei eine Personensuche im Umfeld der Unfallstelle gestartet. Die Polizeibeamten konnten schließlich den Fahrzeugbesitzer ausforschen, der den Unfall trotz typischer frischer Unfallverletzungen und verschmutzter Kleidung bestritt. Letztlich konnte dem 38-jährigen deutschen Staatsbürger die Fahrt nachgewiesen werden. Einen Alkotest verweigerte der Mann, er wird der Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg