Kössen: Verkehrsunfall in der Kollone

Slide background
Symbolbild: Unfall
21 Dez 21:00 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.12.2016 gegen 12:00 Uhr lenkte eine 73-jährige Frau ihren PKW auf der Erpfendorfer Landesstraße L-39 von Erpfendorf kommend in Richtung Kössen. Bei Kilometer 5,6 bremste die 73-Jährige stark ab, um anschließend mit ihrem Fahrzeug an der dort befindlichen Ausweiche anzuhalten. Ein hinter ihr fahrender 26-jähriger Deutscher konnte mit seinem Fahrzeug gerade noch rechtzeitig anhalten. Eine als letzte in der Kolonne fahrende 32-jährige Frau konnte ihren PKW aber nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr auf das Fahrzeug des 19-Jährigen mit großer Wucht auf, sodass dieses wiederum auf das vordere Fahrzeug des 26-jährigen Deutschen geschoben wurde. Der 19-jährige Lenker aus dem Bezirk Kitzbühel wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das BKH St Johann in Tirol geflogen.


Quelle: PI Kössen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg