Kössen: Junger Mann schießt auf Schneeräumfahrzeug

Slide background
Redaktion Tennengau
16 Jän 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.01.2017 gegen 04.15 Uhr gab ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Kitzbühel in Kössen von einer Gemeindestraße aus mit einer mehrschüssigen Luftdruckwaffe mehrere Schüsse gegen einen Radlader ab. Aus Ärger über den Lärm, welchen dieser im Zuge der Schneeräumung im Ortszentrum von Kössen verursacht hatte.

Der Lenker des Radladers wurde dabei nicht getroffen und auch nicht verletzt.

Nach der Alarmierung mehrerer Polizeistreifen konnte der Schütze in seiner Unterkunft ausgeforscht werden. Die verwendete mehrschüssige Luftdruckwaffe sowie noch eine weitere einschüssige Luftdruckpistole wurden sichergestellt und der Schütze vorläufig festgenommen. Der durchgeführte Alkomattest ergab einen hohen Alkoholisierung.

Der Schütze wird von der Staatsanwaltschaft Innsbruck und der BH Kitzbühel angezeigt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde vor Ort ausgesprochen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg