Kössen: Feuer in leer stehendem Hotel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Okt 07:41 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 21.10.2018 brach gegen 14:00 Uhr in einem ehemaligen, leerstehenden Hotel in Kössen aus derzeit noch unbekannter Ursache ein Brand aus.

Der Brand konnte von den eingesetzten Feuerwehrkräften nach einem massiven Löscheinsatz, unterstützt von mehreren Drehleitern, nach ca 3,5 Stunden gelöscht werden. Durch den Brand wurde die komplette Dachkonstruktion schwer beschädigt.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf einen sechsstelligen Eurobetrag.

Die Feuerwehren Kössen, Kössen/Bichlach, Walchsee, Schwendt, St. Johann in Tirol, Kufstein weiters Reit im Winkl, Schleching sowie das Gasmessfahrzeug der Feuerwehr Traunstein (D) waren mit 30 Fahrzeugen und 240 Mitgliedern im Einsatz, die Rettung war mit 4 Fahrzeugen und 12 Mitgliedern im Einsatz, die Polizei mit 3 Fahrzeugen und 5 Bediensteten.

Die Erhebungen zur Brandursache laufen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg