Kössen / Dölsach: Motorrad- und Fahrradunfälle - 50-Jähriger erlag seinen Verletzungen

Slide background
Foto: Rettung5 / Regionews / Symbolbild
18 Jun 16:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dölsach

Am 18. Juni 2017, gegen 09:00 Uhr überholte ein 65-jähriger Österreicher mit einem Pkw in Dölsach auf der Drautalbundesstraße einen 77-jährigen Radfahrer. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Fahrrad. Der Radfahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Nach der Erstversorgung wurde der Österreicher in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.


Kössen

Am 18. Juni 2017, gegen 00:40 Uhr kam es in Kössen am Mühlbergweg zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem mit einem Pkw talwärts fahrenden 18-jährigen Tiroler und einem mit einem Motorfahrrad bergwärts fahrenden 50-jährigen Tiroler.

Dabei erlitt der 50-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und anschließend in die Klinik Innsbruck überstellt.

Ein Alkotest mit dem Pkw-Lenker verlief positiv.

UPDATE:

Am 19. Juni 2017 erlag der 50-jährige Tiroler in der Klinik Innsbruck seinen schweren Verletzungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg