Kössen: 66-Jähriger randaliert auf Campingplatz und versetzt Polizisten einen Faustschlag ins Gesicht

Slide background
Symbolbild: Polizei
29 Apr 14:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des 29.04.2017 kam es auf einem Campingplatz im Bezirk Kitzbühel zu einem Einsatz der Polizei gegen einen randalierenden 66-jährigen österr. Staatsbürger. Dieser war von mehreren anwesenden Personen beschuldigt worden, Wohnwägen und Autos auf dem Campingplatz beschädigt und zumindest eine Person tätlich angegriffen zu haben.

Im Zuge der folgenden Amtshandlung ging der Mann aus dem Bezirk Kitzbühel aggressiv und tätlich gegen die einschreitenden Beamten vor. Einem Beamten versetzte er einen Faustschlag gegen den Kopf. Unter heftiger Gegenwehr wurde er anschließend festgenommen.

Die Erhebungen zu den Sachbeschädigungen und der angegriffenen Person am Campingplatz sind noch im Gange. Der Polizist wurde durch den Faustschlag nicht verletzt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 66-jährige wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg