Königswiesen: Zwei durstige Einbrecher (18,21) überführt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
18 Aug 07:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. August 2017 gegen 4:30 Uhr wurde bei der Polizei Anzeige über lärmende Jugendliche im Ortsgebiet Königswiesen erstattet.

Die verständigte Streife konnte im angezeigten Bereich auf der Fahrbahn verteilte Zeitungen wahrnehmen. Auf dem offensichtlich weiteren Weg der Randalen wurden umgestoßene Elektrofahrräder, verstellte Leitbaken, zerstörte Hinweisschilder, eine abgerissene Fahne und weitere entleerte Zeitungsständer wahrgenommen. Die Randalen selbst konnten nicht mehr angetroffen werden.

Gegen 8 Uhr wurde ein Einbruchsversuch in das Badbuffet der Freizeitanlage Königswiesen angezeigt. Durch die Tatausführung und die Spurenlage konnte rasch ein Zusammenhang zu allen Tatvorgängen ermittelt werden.

Nach Zeugenbefragungen und Hinweisen aus der Bevölkerung sowie der gesicherten Spuren konnten am 17. August 2017 zwei Tatverdächtige ausgeforscht werden.
Die beiden Verdächtigen im Alter von 18 und 21 Jahren aus Königswiesen zeigten sich in vollem Umfang geständig und einsichtig. Der offensichtliche Einbruchsversuch in das Badbuffet diente nach eigenen Angaben der beiden offensichtlich lediglich dazu, um sich aus dem Getränkeautomaten mit Bier zu versorgen. Die beiden werden angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg