Köflach: Wanderer (49) von Stein an Stirn getroffen und schwer verletzt

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
07 Jän 16:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich Donnerstagabend, 4. Jänner 2018, bei einer Wanderung am Zigöllerkogel schwer.

Gegen 16.15 Uhr war der 49-Jährige gemeinsam mit einer Gruppe von sieben Personen im Bereich des sogenannten Heidentempels im freien und felsigen Gelände unterwegs. Der 49-Jährige wurde durch einen vermutlich losgetretenen Stein, den er zum Schutz der Gruppe fangen wollte, an der Stirn getroffen und schwer verletzt. Seine Begleiter verständigten die Einsatzkräfte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 12 rettete den Verletzten mittels Seilbergung und flog ihn in das Landeskrankenhaus Graz. Beamte der Polizeiinspektion Köflach und der Alpinpolizei, sowie Kräfte der Bergrettung geleiteten die am Berg verbliebenen Wanderer ins Tal.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg