Köflach: Roboterarm verletzte 2 Arbeiter

Slide background
Symbolbild: Rettung
01 Sep 15:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 41-jährige Arbeiterin wurde Donnerstagabend, 31. August 2017, vom Arm eines Verpackungsroboters getroffen und schwer verletzt. Ein weiterer Arbeiter erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 20:15 Uhr begaben sich eine 41-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung und ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg in den Sicherheitsbereich eines Verpackungsroboters in einer Fabrikshalle, um eine auf der dortigen Rollbahn hängen gebliebene Palette wieder zu lösen.

Obwohl der Verpackungsroboter sofort angehalten hatte, schnellte das Endstück des Roboterarmes plötzlich und aus derzeit noch ungeklärter Ursache nach unten und traf die 41-Jährige am Kopf. Der 54-Jährige, der sich in unmittelbarer Nähe der Frau aufgehalten hatte, wurde im Bereich des Oberkörpers getroffen.

Die 41-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert, wo sie operiert werden musste. Laut Auskunft des Krankenhauses bestand keine Lebensgefahr. Der 54-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das UKH Graz eingeliefert und ambulant behandelt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg