Köflach: Motorrad streift Auto und stürzt schwer

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
05 Sep 19:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. – Ein 84-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Voitsberg verletzte sich Montagabend, 4. September 2017, bei einem Zusammenstoß mit einer 37-jährigen Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg, schwer.

Gegen 18.40 Uhr fuhr die Pkw-Lenkerin auf der Packer Straße LB 70 im Gemeindegebiet von Köflach in Richtung Edelschrott.

Zur selben Zeit fuhr der Motorradlenker in die entgegengesetzte Richtung. Plötzlich dürfte der 84-Jährige vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach links gekommen sein und streifte folglich den entgegenkommenden Pkw der 37-Jährigen.

Anschließend stürzte der Motorradlenker auf die Fahrbahn und dürfte noch gegen eine Leitschiene geprallt sein. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Pkw-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg