Köflach: Kindesentführung? - Mädchen reagiert perfekt und läuft weg

Slide background
Foto: Autotür / Symbolbild
11 Jun 13:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Voitsberg. - Montagfrüh, 11. Juni 2018, wurde eine siebenjährige Schülerin von einem unbekannten Mann angesprochen. Das Mädchen lief nach Hause.

Gegen 08:20 Uhr erstattete der Vater der Siebenjährigen auf der Polizeiinspektion Köflach die Anzeige, dass seine Tochter von einem fremden Mann angesprochen worden sei, in sein Auto einzusteigen und mitzufahren.

Bei der Befragung gab die Siebenjährige aus dem Bezirk Voitsberg an, dass sie Montagfrüh, 11. Juni 2018, gegen 07:10 Uhr, ihr Elternhaus in Köflach verlassen und sich auf den Weg in Richtung Bahnhof Köflach gemacht habe. Sie sei entlang der B 70 auf dem dort befindlichen Gehsteig gegangen. Etwa in der Mitte der Gerstenbergerhöhe habe neben ihr ein kleineres, schwarzes Auto angehalten. Ein Mann sei ausgestiegen und habe sie aufgefordert mit ihm mitzufahren. Sie habe verneint und sei sofort zurück nach Hause gelaufen.

Personsbeschreibung:

Mann, schlank, volles Haar. Bekleidet mit einer Jean, sprach mit ausländischem Akzent.

Rückfragehinweis: LPD Steiermark, Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Interner Betrieb – 059133/60-1133


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg