Koblach: Verkehrsunfall auf der A14 mit kilometerlangem Stau

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
07 Jul 05:12 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6.7.2017 um 13:34 Uhr überholten ein PKW und ein Transporter auf der A14 in Koblach, Fahrtrichtung Tirol einen LKW. Beim Wiedereinreihen in die rechte Fahrspur kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. In der Folge gerieten beide Fahrzeuglenker über die Fahrbahn hinaus auf die angrenzende Grünfläche und prallten dann gegen die Lärmschutzwand. Dabei überschlugen sich beide Fahrzeuge und kamen, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Die beiden Lenker, sowie eine Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten musste die rechte Fahrspur für eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von ca 4 Kilometern. Neben Rettung, Notarzt, Polizei und Abschleppdienst waren die Feuerwehr Götzis mit 35 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg