Kobernaußen: Unbeabsichtigtes Blinken führte zu Unfall

Slide background
Foto: Traktor Oldtimer / Symbolbild
11 Jun 15:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 79-Jähriger aus Auerbach lenkte am 11. Juni 2017 gegen 13 Uhr seinen Oldtimer Traktor im Ortsgebiet von Kobernaußen auf der Kobernaußer Landesstraße Richtung Stelzen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-Jähriger aus Mettmach mit dem Pkw im Ortsgebiet von Kobernaußen auf der Hochkuchler Gemeindestraße Richtung Kobernaußen. Bei der Kreuzung mit der Kobernaußer Landesstraße wollte er in diese nach links Richtung Lohnsburg einbiegen. Der 26-Jährige hielt den Pkw an und sah, dass der Traktor den rechten Blinker eingeschaltet hatte. Daraufhin nahm er an, dass der Traktor auch nach rechts einbiegen würde. Deshalb fuhr er los und bog vor dem Traktor nach links in die Kobernaußer Landesstraße ein. Der Traktorlenker fuhr aber mit seinem Traktor geradeaus weiter. Es kam zu einem rechtwinkeligen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Unfall wurde der 79-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg