Knoten Ennstal - Verkehrsunfall auf der A10 Tauernautobahn - Betrunkener (21) kracht in Aufpralldämpfer

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
27 Dez 09:39 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 21-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Pongau lenkte am Abend des
26. Dezember 2017 seinen PKW in einem stark durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der A10, Tauernautobahn, in Richtung Salzburg. Auf Höhe der Autobahnabfahrt Knoten Ennstal stieß er ungebremst gegen den Aufpralldämpfer der dort beginnenden Leitschiene. Durch die Wucht des Anpralles wurde der PKW in die Höhe geschleudert, überschlug sich und rutschte ca. 100 m weiter, bis er am Dach liegend zum Stillstand kam. Ein nachfolgender PKW, gelenkt von einem 35-jährigen Arzt, stieß gegen den unbeleuchteten am Dach liegenden PKW. Der 35-jährige Arzt blieb unverletzt.

Der 21-jährige Probeführerscheinlenker konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde leicht verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 21-jährige Pongauer mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wert von 0,81 mg/l.

Ein durchgeführter Alkomattest mit dem 35-jährigen Arzt verlief negativ. Die freiwillige Feuerwehr von Flachau war mit 18 Mann und 4 Fahrzeugen an der Unfallstelle.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg