Knittelfeld: Sattelkraftfahrzeug kollidiert mit Baustellenabsicherung

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Mär 12:18 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagvormittag, 24. März 2017, kollidierte ein 49-jähriger Lkw-Lenker auf der Murtal Schnellstraße S36 in einem Baustellenbereich mit sogenannten Fahrstreifenbegrenzungsbacken und beschädigte dadurch seinen Treibstofftank.

Gegen 09:50 Uhr lenkte der 49-Jährige das Sattelkraftfahrzeug auf der Murtal Schnellstraße S36 in Fahrtrichtung Klagenfurt. In einem Baustellenbereich kam der Fahrzeuglenker vermutlich aus Unachtsamkeit zu weit nach links und kollidierte mit drei Fahrstreifenbegrenzungsbacken.

Dadurch wurde der Treibstofftank des Sattelzuges beschädigt. Der Lenker fuhr noch rund 200 Meter bis zur Abfahrt Knittelfeld weiter. Im Bereich der Abfahrtsrampe stellte er sein Fahrzeug ab. Der ausgeflossene Dieselkraftstoff verunreinigte die Fahrbahn und floss teilweise auch in das Erdreich.

Die Freiwillige Feuerwehr Knittelfeld band den Kraftstoff mit Ölbindemittel und reinigte anschließend die Fahrbahn. Durch eine Entsorgungsfirma wurden rund 13 Tonnen kontaminiertes Erdreich abtransportiert. Die Fahrbahn blieb zwischen 09:50 und 14:40 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg