Knittelfeld: Kellerbrand im Stadtzentrum

Slide background
Foto: FF Knittelfeld
Slide background
Foto: FF Knittelfeld
Slide background
Foto: FF Knittelfeld
Slide background
Foto: FF Knittelfeld
18 Okt 17:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Brand in der Knittelfelder Innenstadt kam es am 18. Oktober. Aus noch unbekannten Umständen kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Kellerbrand in der Einkaufsstadt. Beim Eintreffen der 18 alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren Knittelfeld und Apfelberg drang bereits Rauch aus dem Stiegenhaus des Gebäudes. Unter schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrmänner in den verrauchten Bereich vor. Bevor sie den Einsatzort erreichten konnten, musste zuerst die Eingangstüre zum Keller sowie die zum Kellerabteil gewaltsam geöffnet werden, schildert Einsatzleiter, Oberbrandinspektor Arnold Schlick. Im Anschluss konnte der Brand rasch mittels Wärmebildkamera lokalisiert und mit einem Hochdruckrohr bekämpft werden, so Schlick weiter.


Quelle: FF Knittelfeld



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg